Aktuelle Termine:

Keine Termine

bildangers


prakt such


Bewerben Sie sich jetzt für die Fachschule Betriebswirtschaft (FSB).

Abschlussfeier der touristischen Bildungsgänge

37 erfolgreiche Auszubildende (die meisten davon auch anwesend), insgesamt 130 Gäste, ein toller Abend - am 25.Januar 2019 fand die halbjährliche Abschlussfeier der beiden touristischen Bildungsgänge der BBS 14 Hannover (wie immer) im Leonardo Hotel Hannover statt.

Die Entlassung unserer erfolgreichen Auszubildenden wird alle sechs Monate gefeiert. In den Räumen unseres Gastgebers, dem Leonardo Hotel Hannover, haben wir uns diesmal von 37 Prüflingen verabschiedet, denen wir noch einmal ganz herzlich gratulieren und denen wir alles Gute für die Zukunft wünschen.

Weiterlesen: Abschlussfeier des Tourismusbereichs

BADS - Mit dem Fahrsimulator "Erfahren wie Alkohol wirkt"

Am Donnerstag, 06.12.2018, tauschten die Schülerinnen und Schüler der Klassen FW 48B (11. Klasse) und der FW 28B (12. Klasse) der Fachoberschule Wirtschaft die Schulbank mit einem Fahrsimulator. Ein Instrukteur des BADS (Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr) ließ im Rahmen der bundesweiten Aktionswochen unter dem Motto "Erfahren wie Alkohol wirkt" potentielle Fahranfänger nachempfinden, welche Einschränkungen durch Alkohol am Steuer entstehen.

Weiterlesen: BADS - Mit dem Fahrsimulator "Erfahren wie Alkohol wirkt"