BBS 14 auf der Messe parentum am 25.03.2017

Auch die BBS 14 war auf der parentum, dem Eltern- und Schülertag für die Berufswahl,  präsent. Die Veranstaltungskaufleute der VK 66 a haben sich um die komplette Organisation des Standes gekümmert. Von der Ideenfindung bis zur Nachbereitung des Auftritts wurden unter anderem eine Messetheke, Traversen und Roll-Ups sowie eine coole Mitmachaktion angeboten. Der Stand informierte über die Höhere Handelsschule dual plus, die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft und die Fachoberschule Wirtschaft. Die Gäste der Ausstellung konnten auf eine Dartscheibe werfen und mussten eine von zwanzig Fragen zur Schule oder zu einer der drei vorgestellten Schulformen beantworten. Dafür gab es natürlich einen kleinen Gewinn.
Die BBS 14 freut sich sehr über die zahlreichen Besucher des Standes und hofft, Dich auch beim nächsten Messeauftritt unterhalten und beraten zu dürfen.

Bis bald!

von Alessa, Deniz und Maike

VK 63b meets The Ritz-Carlton

Die angehenden Veranstaltungskaufleute der VK 63b sind am 15.12.2015 in die Autostadt gereist, um dort das 5 Sterne Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg kennenzulernen. Cindy-Ann Zucht, Schülerin der VK 63b und Auszubildende im The Ritz-Carlton, hat zunächst das Unternehmen eindrucksvoll präsentiert und vorgestellt. Sehr anschaulich erläuterte Franziska Streipert, Quality & Learning Managerin, den Teilnehmern der Veranstaltung, was für einen Qualitätsanspruch das The Ritz-Carlton gegenüber seinen Gästen hat. Ziel ist es, die Wünsche der Gäste vorwegzunehmen. So kommt es beispielsweise vor, das ein verschnupfter Gast unaufgefordert mit einem Gesundheitspäckchen gefüllt mit Nasenspray, Lippenpflege und Taschentüchern umsorgt wird.

Weiterlesen: VK 63b meets The Ritz-Carlton

Erfolgreicher Spendenlauf 2015

Am 9. Juni 2015 hat der erste Spendenlauf an der BBS 14 erfolgreich stattgefunden. Insgesamt gingen 71 Läufer an den Start und haben unglaubliche 632,14 € erlaufen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Die besten Läufer waren:
Kemal Durmus           21 Runden (KB 62c)
Matthias Behrendt      20 Runden (BM 54b)

Diese dürfen sich über ein Fahrsicherheitstraining und einen Besuch im Zoo freuen.

Weiterlesen: Erfolgreicher Spendenlauf 2015