7 Weeks in Birmingham

Eine unserer Auslandspraktikantinnen hat ein Video über ihren Aufenthalt in Birmingham erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=7govulxVljA

 

Auslandspraktikum in London

Am Montagmorgen ging es also endlich los. Um 05:00 Uhr morgens klingelte der Wecker mit der Melodie von God save the Queen - so oder so ähnlich. Ein Glück, dass gerade erst einen Tag zuvor die Zeitumstellung auf Sommerzeit war, die mir nun erspart blieb, da in London die Uhren ja eine Stunde nachgehen.

Weiterlesen: Auslandspraktikum in London 2014

5. April – 11. Mai 2014 in Lichfield

„Ich bin jetzt jung und möchte gern einmal im Ausland arbeiten.“ Das habe ich mir schon lange vorgestellt. Im April 2012 begann ich die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und wurde recht schnell auf das Angebot der BBS 14 aufmerksam, durch ein Auslandspraktikum während der Ausbildung Erfahrungen zu sammeln und mich beruflich weiterzuentwickeln. Nachdem ich alle Formalitäten wie meinen in englischer Sprache geschriebenen Lebenslauf, meine Bewerbung und mein polizeiliches Führungszeugnis an die Schule weitergeleitet hatte, stand nach dem Skype-Interview meinem Vorhaben, für ein paar Wochen in England zu arbeiten, nichts mehr im Wege.

Weiterlesen: 5. April – 11. Mai 2014 in Lichfield