Praktikum

Der Ablauf des Praktikums ist noch in Planung. Ein möglicher Ablauf wäre der folgende:

Das Praktikum beginnt nach den Herbstferien. In den ersten beiden Wochen nach den Herbstferien arbeitest du in Vollzeit als Praktikant in deinem Praktikumsbetrieb, anschließend bis zum Schuljahresende lernst und arbeitest du an 2 Tagen pro Woche im Praktikumsbetrieb und an 3 Wochentagen in der Schule. Für das Praktikum solltest du dich bei einem kaufmännisch-verwaltenden Betrieb (bzw. in einer entsprechenden Abteilung) bewerben.

Falls du das kaufmännische Praktikum im Ausland absolvieren möchtest, solltest du schon recht selbstständig sein und dir zutrauen, dein Praktikum in englischer Sprache zu absolvieren und dafür mehrere Wochen in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. 
Informationen zur Teilnahme an diesem Programm findest du unter „HH dual International“.